Treuhand und Beratung
Rechnungswesen
Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg liegt in der erfolgreichen Nutzung der Kernkompetenzen. ACTIVA übernimmt finanzwirtschaftliche Aufgaben, löst sie zuverlässig und kompetent und entlastet so ihre Kunden.
- Aufbau und Mithilfe Office
- Zieldefinition, Budget- u. Liquiditätsplanung
- Beratung bei Neuorientierung Buchhaltungssysteme
- Debi- Kreditoren-, Betriebs-, Anlagebuchhaltung
- Lohnbuchhaltung, Personaladministration
- Liegenschaftsbuchhaltung
- Unterstützung Inventarisierung für den Jahresabschluss
- Gesetzeskonforme Jahresrechnung
- Interne Jahresrechnungen (true & fair view)
- Reporting für Finanzinstitute
- Wirtschaftsprüfung
Unternehmensberatung
Von der Vision bis zur Absatzstrategie kann der Weg lang und schwierig sein. Die Stärken und Schwächen erkennen und dementsprechend einsetzen oder eliminieren. Die Erfolgsfaktoren in die Unternehmensstrategie aufnehmen und diese nutzen und leben. ACTIVA hilft Ihnen dabei.
- Analyse über Rechtsform, Standorte, Organisation
- Gründung
- Erstellen von Verträgen, Statuten, und Anmeldungen für Handelsregisterämter
- Definition Kernkompetenzen
- Beratung Personalwesen
- IT-Unterstützung
- Strategien Beschaffung, Produktion, Absatz, Risikoberücksichtigung
- Nachfolgeregelung
- CH Fiskalvertreter bei der Mehrwertsteuer und Vertretung vor Behörden
- Vertretung bei AHV- und Steuerrevisionen